Empfangsdienste

Der Empfang ist der Spiegel bzw. die Visitenkarte jedes Unternehmens. Hier tritt der Besucher das erste Mal mit Ihnen persönlich in Kontakt. Dieser erste Eindruck entscheidet über eine erste positive oder negative Grundhaltung des Besuchers. Glaubwürdigkeit, Professionalität und Leistungsfähigkeit des Unternehmens werden subjektiv eingeschätzt und bewertet. Daher sind die freundliche Art, die Freude am Umgang mit Menschen sowie das gepflegte Äußere unserer Mitarbeiter /-innen am Empfang selbstverständlich. Unser Empfangspersonal ist aufmerksam, mehrsprachig, fachlich kompetent und wird durch Fortbildungen regelmäßig weiter qualifiziert.

Ebenso sind unsere Mitarbeiter integrierter Bestandteil des Sicherheitskonzeptes des betreuten Unternehmens. Dabei können sowohl die Service- als auch die Sicherheitsaufgaben, je nach Bedürfnis, im Vordergrund stehen. Im Service-Bereich übernimmt unser Personal z.B. den Empfang von Besuchern und die Betreuung von Gästen sowie die Vermittlung von Gesprächen über die Telefonanlage. In sensiblen Bereichen achten unsere Mitarbeiter darauf, dass keine unberechtigten Personen Zutritt erlangen bzw. berechtigte Besucher angemeldet und weitergeleitet werden. Die Ausstellung von Ausweisen und Schlüsselverwaltung zählen selbstverständlich auch zum Aufgabenbereich.

Unsere Mitarbeiter sind zudem ausgebildete Ersthelfer in Erste Hilfe inklusive Frühdefibrillation mit automatisierten, externen Defibrillatoren um schnell und kompetent handeln zu können. Ebenfalls werden unsere Mitarbeiter in Brandschutz ausgebildet. Die Ausbildung minimiert das Risiko einer Brandentstehung und reduziert den Schaden im Brandfall durch die frühe Einleitung von Gegenmaßnahmen.